Stadtvilla Templin

Infos zu unserem Objekt
Stadtvilla Templin

Eines der wenigen Neubauprojekte konnte im Jahr 2019 fertiggestellt werden. Die Stadtvilla in der Prenzlauer Allee. Im November 2017 wurde der Grundstein für das Millionenprojekt am Wasser gelegt. Entstanden sind 10 Wohneinheiten mit gehobenen Komfort. Schon vor der Fertigstellung konnten die 2- und 3-Raumwohnungen vermietet werden. Mehr als 2 Millionen Euro wurden in der Prenzlauer Allee 5 verbaut.

Die Planung des Projektes übernahm dabei das Architekturbüro immer.gut beckert + grabowski. Als Grundlage des Entwurfes, dienten die historisch gewachsenen Gebäude der Prenzlauer Allee. Angefangen beim Joachimsthalschen Gymnasium, über seine zahlreichen Stadtvillen, bis hin zum Multikuturellen Centrum.

Direkt am Templiner See gelegen, formulierten die Architekten eine klassizistische Stadtvilla mit dem Anspruch an das gehobene Wohnen.

Durch einen repräsentativen Eingangsbereich erschließen sich die Wohnungen über ein zentrales Treppenhaus mit einer natürlichen Belichtung über Oberlichter. Eine großzügige Verglasung nach Nord-Westen stellt auch an dieser Fassade das Eindringen von natürlichem Licht sicher. Überdachte Stellplätze gehören ebenso zum gehobenen Anspruch, wie das Erreichen der Wohnung über einen Aufzug, die Anordnung von Balkonen, sowie die Errichtung von Kaminanschlüssen in jeder Wohnung. Das Gebäude wurde dem KfW-55 Standard entsprechend errichtet und aus möglichst vielen, regionalen Baustoffen erstellt.

Ansprechpartnerin für die Stadtvilla in der Prenzlauer Allee ist Kundenbetreuerin Elisabeth Tuchen.

Stadtvilla-Templin

Bauphasen der Stadtvilla

Nach oben scrollen