Prüfung geschafft – WOBA-Azubine beendet erfolgreich die Umschulung

Prüfung geschafft

WOBA-Azubine beendet erfolgreich die Umschulung

 

Templin, den 21.03.2023

Die letzten Wochen und Monate waren hart für unsere Auszubildende Dominique Ruff. Innerhalb von nur zwei Jahren hat sie eine Umschulung zur Immobilienkauffrau absolviert. Die Regelausbildungszeit des kaufmännischen Berufs beläuft sich auf drei Jahre. Nach den Abschlussprüfungen, die in Eberswalde und Frankfurt (Oder) stattgefunden haben, kann die 32-Jährige nun ihr IHK-Abschluss-Zeugnis in den Händen halten.

„Die letzten zwei Jahre waren aufregend, lehrreich und sind einfach wie im Flug vergangen. Nun ist alles geschafft – endlich! Besonders die schriftlichen Prüfungen in den Fächern Immobilienwirtschaft, Rechnungswesen sowie Wirtschafts- und Sozialkunde haben noch einmal viel Energie gekostet. Aber das stundenlange Lernen hat sich zum Schluss ausgezahlt.“ wie Dominique Ruff berichtet.

Nach erfolgreich bestandenen Prüfungen und mit dem Handelskammer-Abschluss in der Tasche konnte sich die Umschülerin über die Übernahme in ein Arbeitsverhältnis als Kundenbetreuerin bei der Wohnungsbaugesellschaft freuen.

„Ein großer Dank geht natürlich an das gesamte WOBA-Team. Viele wissbegierige Fragen mussten die Kollegen in der Ausbildungszeit beantworten. Besonders die Erfahrungswerte der Kundenbetreuer haben mir geholfen Praxis und Theorie miteinander zu verbinden und besser zu verstehen.“ wie die Templinerin weiter ausführt. „Natürlich möchte ich mich auch bei unserer Geschäftsführerin Frau Dr. Jeschke-Kollár ganz herzlich bedanken. Denn Sie hat mir erst die Möglichkeit gegeben, die Umschulung bei der WOBA zu absolvieren und erfolgreich abzuschließen.“

Nach oben scrollen