Mehr Licht im Postheim – Baumfällarbeiten gehen voran

Mehr Licht im Postheim

Baumfällarbeiten gehen voran

 

Templin, den 22.12.2022

Die Prüfung der Verkehrssicherheit, Pflege und die Entwicklung des Baumbestandes werden in regelmäßigen Abständen in den Wohngebieten der WOBA Templin-UM durchgeführt. Auch im Postheim wurde die diesjährige Baumschau bereits absolviert. Im Oktober wurden die Bäume von einem Fachmann genau unter die Lupe genommen. Die qualifizierte Sichtkontrolle wurde von der Firma Stabenow & Partner durchgeführt.

Baumdefekte, wie Risse, Faulhöhlen oder Beschädigungen werden durch verschiedenste Umwelteinflüsse bewirkt. Bei der Kontrolle wurden leider auch Krankheitsbefälle festgestellt. Die betroffenen Gehölze mussten nun weichen, da eine zu große Gefahr von ihnen ausging. Zudem wurden Pflege-, Totholz- und Kronenschnitte durchgeführt.

Auch nach der offiziellen Baumschau wurden zusätzlich noch zwei weitere Bäume von der Templiner Stadtforst begutachtet, um sicher zu gehen, ob von ihnen Gefahr ausgeht. Leider wurden auch bei ihnen Schäden festgestellt. Die betroffenen Bäume sollen Anfang des neuen Jahres gefällt werden.

Eine entsprechende Ersatzpflanzung wird dann im kommenden Jahr vorgenommen, denn das Wohngebiet Postheim soll natürlich auch in Zukunft als grüne Oase betrachtet und genossen werden können.

Beitrag ansehen >>>

Nach oben scrollen