Großes Betriebsjubiläum
Seit 45 Jahren im Dienst der WOBA Templin-UM
Als die WOBA Templin-UM noch als VEB Gebäudewirtschaft bekannt war, unterstützte Dagmar Neumann bereits das Unternehmen mit ihren Fähigkeiten. Seitdem sind mittlerweile stolze 45 Jahre vergangen. In dieser Zeit hat sie mehrere Geschäftsführer kennengelernt, verschiedenste wirtschaftliche Umbrüche und unzählige Gesetzesänderungen im Bereich der Wohnungswirtschaft miterlebt. In den vergangenen Jahrzehnten hat sie viele Geschichten des Unternehmens miterlebt. Sie selbst ist im Unternehmen nicht wegzudenken.
Das gesamte Team der WOBA Templin-UM möchte der langjährigen und zuverlässigen Kollegin danken und einen herzlichen Glückwunsch zum Betriebsjubiläum aussprechen!
Auf ihrer blauen Schwalbe kam sie zu Beginn ihres Berufsstartes täglich zur Arbeit angesaust – zumindest wenn das zweirädrige Gefährt nicht streikte, wie Kollegin Kerstin Fischer schmunzelnd berichtet. „Wer sein Moped liebt, der schiebt! Und unsere Daggi musste so manches Mal ihren kleinen Flitzer schieben“.
Am 01. September 1979 hat sie ihre Facharbeiterausbildung zur Wirtschaftskauffrau begonnen. Sie lernte den Umgang mit Zahlen, überwachte Ein- und Ausgänge von Zahlungen, erstellte Rechnungen und erledigte den täglichen Schriftverkehr mit Banken und anderen Behörden. Nach erfolgreichem Abschluss stieg sie als junge Frau voll ins Arbeitsleben ein und jonglierte die Zahlen gekonnt hin und her, um sie an die richtige Stelle zu bringen.
In den vergangenen vier Jahrzehnten hat Dagmar Neumann ein enormes Fachwissen im Bereich der Finanzbuchhaltung aufgebaut und ist immer die richtige Ansprechpartnerin, wenn es um Konten und verschiedenste Rechnungen und Abrechnungen im Bereich der Fremdverwaltung geht. Für jede Eigentümerversammlung stellt sie Wirtschaftspläne sowie Jahresabschlüsse zusammen und verschafft Haus- und Wohnungseigentümern den richtigen finanziellen Überblick.
Das gesamte Kollegenteam sowie die Geschäftsführerin Dr. Anneli Jeschke-Kollár ist froh Dagmar Neumann an Bord zu haben. 45 Jahre sind eine lange Zeit – ein solches Betriebsjubiläum schaffen nur die Wenigsten.